Back To Top

Herzlich willkommen in meiner Praxis für Gesundheit!

„Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen.“ Oskar Wilde

Unser menschliches Wesen in all seinen Facetten zu erkennen und zu verstehen, ist mir seit meiner Jugend ein großes Anliegen. Daraus ist   der Wunsch entstanden, Menschen jeden Alters, vom Säugling bis zum Senior, in ihrem Bedürfnis nach Heilung zu unterstützen und zu begleiten.

Zunächst studierte ich Sozialpädagogik und arbeitete mit behinderten Menschen. Um Patienten nicht nur seelisch, sondern auch körperlich zu unterstützen, schloss ich 1989 die Ausbildung zur Physiotherapeutin an.

Seit 1999 bin ich Heilpraktikerin. In meinem Heimatort Münnerstadt bin ich seit 2003 als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig. Die Praxis in Ehrenberg wurde 2016 eröffnet.

Es ist mir wichtig, meinen Patienten eine ganzheitliche Behandlung anzubieten. Die Kombination von Körpertherapie und klassischer Homöopathie hat sich dabei sehr bewährt.

Viele Menschen möchten darüber hinaus die Ursachen ihrer Beschwerden verstehen: So fließt auf Wunsch Gesprächstherapie und systemische Lebensberatung mit ein.

Die Behandlung erfolgt nach persönlicher Terminabsprache in meinen liebevoll eingerichteten Praxisräumen in Münnerstadt (Unterfranken) sowie in Ehrenberg (Hessische Rhön).

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

................................................................................................................................................................................................

Ilse-Maria Seger – Praxis für klassische Homöopathie · Körpertherapie · Craniosacrale Osteopathie · Ohr-Akupunktur
Leo-Weismantel-Straße 12 · 97702 Münnerstadt | Waldstraße 26 b · 36115 Ehrenberg-Melperts | Tel.: 0174 / 299 08 81