Back To Top

Herzlich willkommen in meiner Praxis für Gesundheit!

„Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen.“ Oskar Wilde

Unser menschliches Wesen in all seinen Facetten zu erkennen und zu verstehen, ist mir seit meiner Jugend ein großes Anliegen. Daraus ist der Wunsch entstanden, Menschen jeden Alters, vom Säugling bis zum Senior, in ihrem Bedürfnis nach Heilung zu unterstützen und zu begleiten.

Zunächst studierte ich Sozialpädagogik und arbeitete mit behinderten Menschen. Um Patienten nicht nur seelisch, sondern auch körperlich zu unterstützen, schloss ich 1989 die Ausbildung zur Physiotherapeutin an.

Seit 1999 bin ich Heilpraktikerin. Die Praxis in Ehrenberg wurde 2016 eröffnet. In meinem Heimatort Münnerstadt war ich als Heilpraktikerin von 2003 bis 2023 tätig.

Es ist mir wichtig, meinen Patienten eine ganzheitliche Behandlung anzubieten. Die Kombination von Körpertherapie und klassischer Homöopathie hat sich dabei sehr bewährt.

Behandlungsraum

Viele Menschen möchten darüber hinaus die Ursachen ihrer Beschwerden verstehen: So fließt auf Wunsch Gesprächstherapie und systemische Lebensberatung mit ein.

Die Behandlung erfolgt nach persönlicher Terminabsprache in meinem liebevoll eingerichteten Praxisraum in Ehrenberg (Hessische Rhön).

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

................................................................................................................................................................................................

Ilse-Maria Seger – Craniosacrale Osteopathie * Ohr-Akupunktur * Klassische Homöopathie * Körpertherapie

36115 Ehrenberg-Melperts  Waldstraße 26 b  Tel.: 0174 / 299 08 81

Bildnachweise: © artida (Motiv Welle), © monropic (Motiv Globuli), © lisalucia (Motiv Baby), © YURII MASLAK (Motiv Frau), © 300dpi (Motiv Akupunktur) - alles von stock.adobe.com;